Buchungssystem

Liebe TCE-Mitglieder,

eine wichtige Neuerung steht an: Der Vorstand hat beschlossen, das bisherige Buchungssystem mit Magnetschildern durch ein modernes digitales System zu ersetzen. Hintergrund sind wiederholte Schwierigkeiten beim Nichteinhalten der Platznutzungsregeln, die zu Unzufriedenheit und auch Querelen geführt haben.

Ziele des neuen Systems:

– Transparenz über die freien Platzkapazitäten (auch Medenspiele und Trainingszeiten)

– ⁠faire und transparente Platzbuchung (insb. ohne Verschwendung durch nicht-Erscheinen dank der Öffnung der Buchungen erst 3 Stunden vorher. Die weiteren Regeln erfahrt Ihr in der unten angekündigten Mail).

– ⁠einfache und bequeme Buchung bequem über Handy, PC, Tablet oder über Terminals in den Umkleideräumen

Wir führen im September ein Buchungssystem für unsere Tennisplätze ein.

Wir werden Euch begleiten und bei Fragen jederzeit unterstützen.

Wir bitten um Verständnis und Kooperation, damit der Übergang uns gut gelingt.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand

Buchung am PC

Du kannst ohne Installation einer App Deine Buchung bequem zuhause am Rechner machen.

Dazu benötigst Du die Zugangsdaten, die Dir per Mail zugegangen sind. 

https://tc-eschersheim.app.platzbuchung.de/

Platz-Buchung über App

Du hast die Möglichkeit einen Platz über die Apps für iOS oder Android-App buchen. Hier die Links zu den App-Stores:

LINKS zum Download im APpSTORE

Buchung Im Verein

Außerdem besteht die Möglichkeit auch direkt im Verein am Buchungsterminal zu buchen. Dazu musst Du am PC in Du Deinem Nutzerprofil eine PIN vergeben.

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich bei uns! 

Buchungsregeln

  • 2 Buchungen pro Woche

    Jedes Mitglied hat ein festes Kontingent von zwei Buchungen pro Kalenderwoche

  • "Spontan"-Buchungen belasten nicht das Kontingent

    Bleibt ein Platz leer, kann man spontan den freien Platz buchen ohne sein Kontingent zu belasten

  • Max. 5 Minuten Verspätung

    Ist ein gebuchter Platz 5 Minuten nach Beginn nicht besetzt, kann dieser von anderen ohne Buchung bespielt werden (wer dann noch kommt hat Pech)

  • Stornierung

    Wer doch nicht spielen kann, storniert seine Buchung schnellstmöglich, damit andere spielen können!

  • Buchung max. 3 Stunden vorher möglich

    Um möglichst nah am bisherigen Steckkarten-System zu bleiben

  • Einzel 1 Stunden, Doppel & Clubturnier 2 Stunden

    Die bisherigen Regelungen bleiben: Einzelspieler dürfen 1 Stunde buchen, Doppel und Clubturnierspieler 2 Stunden

Du Brauchst Hilfe?

Du hast Deine Zugangsdaten erhalten, hast aber Probleme bei

  • Login
  • Testbuchung
  • sonstige Fragen

Du bekommst schnellstmöglich Hilfe, wenn Du eine E-Mail an platzbuchung@tc-eschersheim.de schreibst.

Keine Zugangsdaten?

Du hast keine Zugangsdaten per E-Mail erhalten? Dann schicke uns Deine aktuellen Kontaktdaten – wir helfen Dir!

Zeitplan der Einführung

Team-Kapitäne erhalten Zugänge
Alle Mannschaftskapitäne haben einen Zugang zum Buchungssystem erhalten und können erste Testbuchungen machen. Die Teams sind im System angelegt - alle Teammitglieder werden nach und nach in das Team eingepflegt.
Mitglieder erhalten nach und nach ihre Zugangsdaten
Alle Mitglieder erhalten nach und nach ihre Zugangsdaten per E-Mail. Dies kann einige Tage in Anspruch nahmen. Wer einen Zugang erhalten hat, kann gern Testbuchungen machen - diese sind aber natürlich aktuell noch nicht für die REALE Buchung eines Platzes relevant.
Info-Tablets werden im Verein installiert
In den Umkleide-Kabinen werden Informations-Displays installiert. Dort kann man ab Einführung Buchungen einsehen und ggf. auch spontan Buchungen vornehmen.
Info-Abend zum Buchungssystem
Am 9. September um 19.30 Uhr findet ein Info-Abend zur Einführung des Buchungssystems statt. Das System wird präsentiert, es können Fragen gestellt werden und es gibt Hilfestellung bei der Installation auf dem Handy.
Einführung des Buchungssystems
Das Buchungssystem wird verbindlich eingeführt - zu diesem Zeitpunkt löst das Buchungssystem die Stecktafel ab.
Erfahrungsaustausch
Nach einem Monat möchten wir in den Erfahrungsaustausch mit den Mitgliedern gehen: Was ist gut an dem Buchungssystem? Welche Buchungsregeln passen, welche könnten wir verbessern? Welche technischen Probleme gab es?
19. August
ab 22. August
10. Sepetmber
9. September 19.30 Uhr
15. September
22. Oktober
Cookie Consent mit Real Cookie Banner